Kegeln: Oberthal will Dilsburg überholen

Oberthal · Die Meisterschafts-Endrunde in der Kegel-Bundesliga der Frauen geht in die entscheidende Phase. An diesem Wochenende steht für die beiden saarländischen Rivalen KSC Dilsburg und KF Oberthal der zweite und dritte Spieltag an.

Am Samstag ab 12 Uhr kegeln die vier Teams der Meisterrunde beim SKC Langenfeld-Paffrath. Einen Tag später rollen die Kugeln ab 10 Uhr auf der Anlage des RSV Remscheid . Vor den beiden Begegnungen stehen Oberthal und Dilsburg mit je sieben Punkten an der Tabellenspitze. Remscheid und Langenfeld sind mit je drei Zählern schon so gut wie aus dem Titelrennen.

"Wir wollen auch nach diesen beiden Spieltagen noch punktgleich mit Oberthal sein", sagt Dilsburgs Nationalspielerin Elke Radau-Lambert. Dies würde bedeuten, dass ihre Mädels mit einem Sieg auf der heimischen Bahn im Gasthaus Landsweiler Hof am 28. Februar die zweite Meisterschaft nach 2010 feiern könnten. Genau dies will Oberthal aber verhindern. "Wenn wir uns einen Punkt Vorsprung auf Dilsburg erarbeiten könnten, wäre das nicht schlecht", sagt Kristina Krewer vom Titelverteidiger.

Große Hoffnungen setzt Krewer vor allem auf das Spiel in Remscheid . "Da haben wir letzte Saison die maximal möglichen vier Punkte geholt. Die Hoffnung, dass uns das wieder gelingt, ist da", erklärt Krewer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort