Kegeln: Oberthal unter Zugzwang

Oberthal · Für die Kegler der KF Oberthal steht an diesem Wochenende der zweite und der dritte Spieltag der Meisterschafts-Endrunde auf dem Programm. Oberthal trifft dabei am Samstag um 12 Uhr in Duisburg auf die Konkurrenten.

Am Sonntag rollen ab 10 Uhr in Heiligenhaus die Kugeln. Nachdem Oberthal am ersten Play-Off-Spieltag in Riol nur Rang drei der vier teilnehmenden Teams erreichte, liegt der Serien-Meister der letzten Jahre (14 Titel in Folge) im Klassement derzeit nur auf Rang zwei hinter der KSG Montan Holten-Duisburg, der in Riol siegte. "Sie hatten dort einfach einen besseren Tag erwischt als wir. Jetzt wird der erneute Titelgewinn für uns eine ganz heiße Geschichte", sagt Oberthals Mannschaftsführer Daniel Schöneberger. "Wir müssen beim Spiel am Samstag in Duisburg auf jeden Fall Zweiter werden, und einen Tag später in Heiligenhaus müssen wir vor Duisburg landen. Sonst sieht es wohl nicht so gut für uns aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort