1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Kegeln: Oberthal siegt zum Auftakt beim Angstgegner

Kegeln: Oberthal siegt zum Auftakt beim Angstgegner

Die Kegler der KF Oberthal sind erfolgreich in die Bundesliga-Saison gestartet. Der Serien-Meister (14 Titel in Folge) gewann am Samstag bei Angstgegner TG Herford mit 3:0 (5194:5150 Holz). In den vergangenen Spielzeiten hatte Oberthal in Herford kaum punkten können.

Ein überragendes Debüt im KF-Trikot feierte der von Zweitligist Eifelland Gilzem gekommene Christian Junk, der mit 896 Holz (elf Einzelpunkte) im Schlussblock das beste Oberthaler Ergebnis erzielte und seiner Mannschaft so den Sieg sicherte. Ebenfalls stark: Jürgen Wagner mit 887 Holz (zehn Einzelpunkte).

Am kommenden Samstag erwartet Oberthal um 13 Uhr zum ersten Heimspiel den Mitfavoriten im Kampf um den Titel, die KSG Montan Holten-Duisburg. Holten-Duisburg war am ersten Spieltag spielfrei. Erster Tabellenführer ist der KSV Riol, der Aufsteiger KSC Hüttersdorf mit 3:0 (5543:5136) bezwang.