Kegeln: Oberthal siegt mit 1082 Holz Vorsprung

Oberthal · Die Kegler der KF Oberthal stellten am Samstag erneut eindrucksvoll ihre Heimstärke unter Beweis. Der Rekordmeister und aktuelle Tabellenführer bezwang die SK Münstermaifeld mit 3:0 und 5650:4568 Holz . Der Vorsprung von 1082 Holz ist dabei mehr als rekordverdächtig.

Er resultierte allerdings auch daraus, dass mit Norbert Schulz ein Gäste-Spieler nach 44 Würfen und seinen bis dahin 306 Holz verletzungsbedingt aufgeben musste. Bester Oberthaler war Jürgen Wagner, der mit 982 Holz zwölf Einzelpunkte für sein Team holte. Für die KFO-Herren war es das letzte Liga-Spiel in diesem Jahr. Die nächste Partie findet am 10. Januar bei Ninepin Iserlohn statt.

Während die Oberthaler Herren über diesen deutlichen Sieg jubelten, gab es für die Oberthaler Bundesliga-Frauen am Doppelspieltag zwei Niederlagen. Zunächst verloren die KFO am Samstag beim Tabellen-Vorletzten Preußen Lünen mit 1:2 und 4514:4610 Holz . Einen Tag später gab es auch bei Schlusslicht Viktoria Herne eine knappe 1:2-Niederlage bei 4633:4678 Holz . Oberthal liegt nun mit einem Zähler Rückstand auf den bislang punktgleichen Saar-Rivalen KSC Dilsburg auf Rang zwei. Am Samstag um 14 Uhr erwarten die KFO-Frauen zum letzten Spiel des Jahres den Tabellen-Vierten SKC Langenfeld-Paffrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort