1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Kegeln: Oberthal fertigt den Tabellenzweiten Gelsenkirchen ab

Kegeln: Oberthal fertigt den Tabellenzweiten Gelsenkirchen ab

Ähnlich wie für die Fußballer des FC Schalke 04 gab es auch für die Kegler aus Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende in der Bundesliga eine bittere Pleite. Der Aufsteiger (bislang Tabellenzweiter) kam im Top-Duell bei Spitzenreiter KF Oberthal richtig unter die Räder. Die Hausherren gewannen die Partie mit 3:0 und 541 Holz Differenz (5690:5149). Überragend bei Oberthal war dabei Holger Mayer, dem 1012 Holz gelangen. Mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus fünf Partien führt Oberthal die Tabelle mit fünf Zählern Vorsprung vor Titelverteidiger KSG Holten-Duisburg an. Das nächste Ligaspiel bestreiten die KFO am 8. Oktober, 16 Uhr, beim KSV Riol.

Ganz oben in der Tabelle stehen seit diesem Wochenende auch die Oberthaler Frauen. Sie holten in zwei Auswärts-Begegnungen am Doppelspieltag sechs Zähler. Zunächst gewannen sie am Samstag bei Aufsteiger KSF Wuppertal mit 3:0 (4863:4662 Holz ). Dann ließen sie am Sonntag ein 3:0 (5099:5011) beim Abstiegskandidaten SG Aachen-Knickertsberg folgen. An beiden Tagen war Yvonne Ruch stärkste Oberthalerin. Auch das Frauen-Team der KFO spielt erst wieder am 8. Oktober - und zwar beim Tabellendritten Samo Remscheid.