Kegeln: Oberthal erobert verlorene Tabellenspitze zurück

Kegeln: Oberthal erobert verlorene Tabellenspitze zurück

Die Kegelfreunde Oberthal haben ein Wochenende mit Licht und Schatten hinter sich: Zunächst verlor der deutsche Rekordmeister am Samstag in der Bundesliga das Spitzenspiel beim Tabellendritten SK Heiligenhaus mit 0:3 (5094:5275 Holz ). Trotz elf Einzelwertungspunkten von Mannschaftsführer Daniel Schöneberger (913 Holz ) verpassten die Nordsaarländer den Zusatzpunkt knapp um zwei Einzelwertungspunkte.

Oberthal musste durch die Niederlage die Tabellenführung an die KSG Montan Holten-Duisburg (1:2 beim KSV Riol) abgeben.

Nur einen Tag später eroberten die KFO die Spitze aber wieder zurück. In einer vorgezogenen Begegnung des 15. Spieltages gewann Oberthal mit 3:0 (5044:4121 Holz ) bei Abstiegskandidat Ninepin Iserlohn. Beste Oberthaler waren Jürgen Wagner (887 Holz ) und Holger Mayer (877). Das nächste Ligaspiel bestreitet Oberthal am 9. Januar zu Hause gegen den Tabellensiebten SK Münstermaifeld.