Kegeln: Oberthal besiegt den Vizemeister

Oberthal · Die Kegler der KF Oberthal preschen in der Bundesliga wieder mit Riesenschritten Richtung Spitze. Am Samstag besiegte der Titelverteidiger zu Hause den Vizemeister KSV Riol klar mit 3:0 (5725:5437 Holz).

Bester Oberthaler war der französische Nationalkegler Michael Pinot mit 980 Holz, dicht gefolgt von Mannschafsführer Daniel Schöneberger (974). Schon in der Woche zuvor hatte der Rekordmeister einen ebenso klaren 3:0-Erfolg gegen Tabellenführer SK Heiligenhaus gefeiert. Durch diese beiden Siege hat sich Oberthal in der Tabelle von Rang fünf auf Rang zwei vorgearbeitet. Der Rückstand auf Spitzenreiter Heiligenhaus beträgt nach dem letzten Hinrunden-Spiel nur noch drei Zähler. Zum Rückrunden-Auftakt sind die KFO am Samstag beim Vorletzten Rösrath zu Gast.

Die Oberthaler Bundesliga-Frauen mussten dagegen am Samstag zu Hause gegen die SG Aachen-Knickertsberg beim 2:1 (5161:4944 Holz) den Zusatzpunkt abgeben. Oberthal verpasste dadurch den Sprung an die Spitze. Bei einem 3:0-Erfolg wären die KFO-Frauen am punktgleichen Ligaprimus KSC Dilsburg (1:2 in Langenfeld) vorbei gezogen. Die Oberthaler Frauen haben am Wochenende spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort