Kegel-Bundesliga KF Oberthal starten mit klarer Ansage in die Saison

Oberthal · Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal erwarten an diesem Samstag zu ihrem ersten Heimspiel Aufsteiger Gilzem.

 Die Keglerinnen der KF Oberthal schworen sich bei einem gemeinsamen Mallorca-Urlaub auf die neue Saison ein.

Die Keglerinnen der KF Oberthal schworen sich bei einem gemeinsamen Mallorca-Urlaub auf die neue Saison ein.

Foto: Ruch

Die Freude war riesengroß: Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal sind am Samstag mit einem – in der ersten Liga nur selten vorkommenden – Auswärtssieg in die Saison gestartet. Die KF setzten sich am Samstag bei Union Gelsenkirchen mit 3:0 durch (5233:5129 Holz). „Das war für unsere Motivation sehr wichtig, aber auch, um der Konkurrenz zu zeigen, dass wir wieder da sind“, freute sich KF-Leistungsträger Markus Gebauer. Vergangene Saison hatte Rekordmeister Oberthal knapp den 23. Titel der Vereinsgeschichte verpasst. Der soll nun diese Runde her. „Unser Ziel ist es, als Erster oder Zweiter in die Play-Offs zu kommen und dort dann Meister zu werden“, stellt Gebauer unmissverständlich klar. In der Spielzeit 2021/2022 wurden die Play-Offs, in der die besten vier Teams den Meister ermitteln, abgeschafft – nur ein Jahr später werden sie nun wieder eingeführt.