Kegeln: Ein fast perfektes Wochenende für Oberthal

Kegeln: Ein fast perfektes Wochenende für Oberthal

Die Kegel-Herren der KF Oberthal haben am Wochenende in der Bundesliga zwei Heimsiege feiern können. Damit hat der Serien-Meister nun an der Tabellenspitze drei Zähler Vorsprung vor Verfolger SK Heiligenhaus, der allerdings eine Partie weniger absolviert hat.

Am Samstag schickten die KFO beim 3:0 (5679:5189 Holz ) die TG Herford mit der "Höchststrafe" (der beste Kegler der Gastmannschaft warf weniger Holz als der schlechteste der Heimmannschaft) nach Hause. Beste Oberthaler waren Holger Mayer und Michael Pinot (beide 982 Holz ). Am Sonntag siegte Oberthal gegen den TSV Salzgitter mit 3:0 (5653:5374 Holz ). Für das beste Einzelergebnis sorgte Mayer (971 Holz ). Am Samstag erwartet Oberthal um 13 Uhr zum letzten Spiel des Jahres die SK Münstermaifeld.

Die Frauen der KF Oberthal feierten am Samstag ebenfalls einen Heimsieg. Beim 2:1 (5144:4906 Holz ) gegen den KC Wieseck mussten die Oberthaler Damen allerdings knapp den Zusatzpunkt abgeben. Dadurch verpassten die KFO den Sprung an die Tabellenspitze. Am Samstag spielt Oberthal bei Preußen Lünen, am Sonntag bei Viktoria Herne.