Kegel-Bundesliga: Siege für Oberthaler Mannschaften

Oberthal · Die KF Oberthal haben am Samstag ihr Heimspiel in der Kegel-Bundesliga gegen den ESV Siegen gewonnen und die Tabellenführung in der Liga verteidigt. Allerdings musste Oberthal beim 2:1 (5308:5000)-Erfolg den Zusatzpunkt abgeben, wodurch Verfolger KSC Dilsburg durch seinen 3:0-Sieg bei der SG Aachen-Knickertsberg bis auf einen Zähler an den Ligaprimus herangerückt ist.

Im Duell mit Siegen hatte es für Oberthal nicht nach einem Punktverlust ausgesehen.

Im ersten Block warfen Yvonne Ruch (950 Holz, zwölf Einzelwertungspunkte) und Christina Retterath (905 Holz, elf Einzelwertungspunkte) starke Zahlen. Doch im Mittel- und Schlussblock trumpften zwei Spielerinnen der Gäste auf. Kira Schmitt holte mit 890 Holz zehn Einzelwertungspunkte. Petra Fritz sicherte dem ESV mit 884 Holz neun Einzelwertungspunkte. So kamen die Gäste am Ende genau auf die für den Gewinn des Zusatzpunktes nötigen 31 Einzelwertungspunkte. In der Bundesliga ist nun wegen der Herbstferien bis zum 7. November Pause, dann kommt es in Landsweiler-Lebach zum Gipfeltreffen zwischen Dilsburg und Oberthal .

In der Herren-Bundesliga festigten die KF Oberthal am Samstag durch einen 3:0 (5343:5261 Holz)-Erfolg beim TSV Salzgitter ihre Tabellenführung. Stärkster Werfer beim Rekordmeister war Holger Mayer mit 920 Holz (elf Einzelwertungspunkte). Auch hier findet der nächste Spieltag erst am 7. November statt. Oberthal ist dann beim Tabellenfünften KSV Riol zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort