Fußball Scheid fühlt sich bei SG Gronig-Oberthal „sauwohl“

Gronig · Spielertrainer Julian Scheid hat seinen Vertrag beim Fußball-Bezirksligisten SG Gronig-Oberthal für die kommende Runde verlängert. Auch die Mannschaft wird zusammenbleiben. An diesem Samstag steht für die SG das erste Nachholspiel an.

 Julian Scheid hat seinen Vertrag als Spielertrainer bei der SG Gronig-Oberthal verlängert.

Julian Scheid hat seinen Vertrag als Spielertrainer bei der SG Gronig-Oberthal verlängert.

Foto: Tobias Krämer/Verein/Tobias Krämer

Die Begründung, warum Julian Scheid seinen Vertrag als Spielertrainer beim Fußball-Bezirksligisten SG Gronig-Oberthal für die Saison 2022/2023 verlängert hat, ist simpel, aber nachvollziehbar. „Ich fühle mich hier einfach sauwohl“, erklärt der 34-Jährige zufrieden. Und es stimmt für ihn die sportliche Perspektive: „Die komplette Mannschaft hat für die neue Saison ebenfalls verlängert. Dazu haben wir viele junge Spieler, da sehe ich noch Entwicklungspotential.“ Der sportliche Leiter Klaus Bouillon erklärt: „Julian hängt sich voll rein und hat Wurzeln in Oberthal. Sein Vater stammt von hier und seine Frau, von daher ist eine hohe Identifikation mit dem Verein vorhanden. Das ist etwas, was heutzutage ja nur noch schwer zu finden ist.“