Handball-Saarlandliga Titelkandidat FSG Oberthal patzt in Brotdorf

Oberthal · Handball-Saarlandliga der Damen: Tabellenzweiter verliert beim Vorletzten klar mit 20:25.

 Uwe Hoffmann, Trainer der FSG Oberthal-Hirstein.

Uwe Hoffmann, Trainer der FSG Oberthal-Hirstein.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Riesen-Überraschung in der Handball-Saarlandliga der Frauen: Titelkandidat FSG Oberthal-Hirstein unterlag am Sonntag in der Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten TuS Brotdorf mit 20:25 (11:13). „Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden, weil keine Spielerin ihre Normalform erreicht hat“, begründet FSG-Trainer Uwe Hoffmann die unerwartete Niederlage.

Gastgeber Brotdorf dominierte vom Anpfiff weg das Geschehen und lag zum Pausenpfiff mit zwei Toren in Führung. „Unsere Chancenauswertung war mangelhaft, Brotdorf hat seine Möglichkeiten einfach genutzt“, berichtet Hoffmann. Bis zur 44. Spielminute baute der Tabellenvorletzte seine Führung auf fünf Tore aus (20:15) – und hielt den Vorsprung bis zum Abpfiff.

Nach der zweiten Saisonniederlage belegt die FSG Oberthal-Hirstein mit 24:4 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter HSG Marpingen-Alsweiler II (28:2 Punkte). „Groß passiert ist eigentlich nichts, aber wir dürfen uns jetzt keinen weiteren Patzer mehr erlauben“, sagte Hoffmann mit Blick auf die Titelambitionen seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr empfängt die FSG im Heimspiel in der Oberthaler Bliestalhalle den Tabellenzehnten ASC Quierschied. Tabellenführer Marpingen-Alsweiler II, der am Dienstag, 8. März, in Brotdorf souverän mit 26:8 gewonnen hatte, erwartet am Samstag um 15.30 Uhr in der Marpinger Sporthalle den Tabellendritten TV Merchweiler. Für das zuletzt spielfreie Schlusslicht TuS Schwarzenbach steht am Sonntag um 18 Uhr die Heimaufgabe in der Braunshausener Peterberghalle gegen den Liga-Achten TV Birkenfeld-Nohfelden an. Der hatte am vergangenen Sonntag zu Hause den Tabellensechsten SV 64 Zweibrücken mit 27:24 geschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort