Güdesweiler: Pokal-Überraschung ist durchaus möglich

Güdesweiler · Das Selbstvertrauen bei den Fußballern der SF Güdesweiler ist riesengroß. Kein Wunder, denn schließlich sind die Sportfreunde in dieser Saison in Pflichtspielen noch ungeschlagen. Mit vier Punkten Vorsprung führt die Mannschaft die Tabelle der Bezirksliga St. Wendel an.

Auch im Saarlandpokal lief es für die Mannschaft von Spielertrainer André von Ehr bislang wie am Schnürchen: In der zweiten Runde fegten die Sportfreunde Landesliga-Tabellenführer SG Neunkirchen-Selbach mit 7:2 vom Platz, in der dritten Runde gab es ein 5:2 gegen den SV Düren-Bedersdorf (Bezirksliga Saarlouis).

Heute wartet auf Güdesweiler nun der bislang härteste Gegner in dieser Saison: Um 19 Uhr gastiert Saarlandligist SC Halberg Brebach in der vierten Pokalrunde bei den Sportfreunden. Doch auch vor dem drei Klassen höher spielenden Gegner hat Güdesweiler keine Angst. "Für uns ist etwas möglich", sagt von Ehr. "Dass ein guter Bezirksligist an einem guten Tag in der Lage ist, einen Saarlandligisten zu schlagen, ist in diesem Wettbewerb schon oft bewiesen worden. Wir sind vergangene Saison gegen Saarlandligist SC Friedrichsthal auch erst unglücklich im Elfmeterschießen rausgeflogen." Güdesweiler kann aber nicht in Bestbesetzung antreten. Christian Hahn und Ken von Ehr fehlen urlaubsbedingt. Für von Ehr kein Problem: "Wir haben einen breiten Kader. Auch das ist etwas, was uns in dieser Saison stark macht."

Auch Verbandsligist FC Freisen hat es heute mit einem Saarlandligisten zu tun. Der FC empfängt den FSV Hemmersdorf. Landesligist FC Marpingen spielt zu Hause gegen Verbandsligist FV Lebach. Bezirksligist Wolfersweiler empfängt Landesligist SV Hermann-Röchling-Höhe (alle Spiele 19 Uhr). Kampflos eine Runde weiter ist bereits der SV Hasborn. Dessen Pokal-Gegner FC Niederwürzbach sagte die für heute geplante Partie wegen Personalmangels ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort