Groniger Ortsverband der CDU hat Vorstand gewählt

Gronig · Der Groniger CDU-Ortsverband traf sich zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Mombergstube. Neben Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

 Paul Schmidt (Zweiter von rechts) wurde als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Gronig bestätigt. Foto: Ames

Paul Schmidt (Zweiter von rechts) wurde als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Gronig bestätigt. Foto: Ames

Foto: Ames

Hermann Scharf, Gemeindeverbandsvorsitzender der Oberthaler CDU , lobte den Zusammenhalt im Groniger CDU-Ortsverband. Er sehe die Partei für die vorgezogene Bürgermeisterwahl in Oberthal am 15. März gut aufgestellt. Bei der Mitgliederversammlung in der Groniger Mombergstube wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbands ihren Vorstand für die kommenden beiden Jahre.

Die meisten Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl: Der Vorsitzende Paul Schmidt, sein Stellvertreter Bernd Simon, sowie Schatzmeisterin Monika Wolf wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Torsten Seiler gewählt; er übernimmt zusätzlich die Position des Schriftführers und des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Organisationsleiter wurde Johann Peltzer. Lukas Schu, als Vertreter der Jungen Union, zieht als Internetbeauftragter in den Vorstand ein.

Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Parteimitgliedschaft geehrt: Lothar Schumacher, Antonius Buschauer, Sigrid Morsch (50 Jahre); Hermann Sell, Heinz Haupenthal, Martin Schmidt, Hans Werner Wagner, Josef Biegel, Ilse Recktenwald, Hans-Werner Therre, Paul Schmidt (40 Jahre); Anne Biegel, Monika Wolf, Susanne Hartmann, Hilde Jung, Thomas Schmidt (25 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort