Keine Verletzte Dachstuhlbrand in Gronig endet glimpflich

Gronig · Zu einem Dachstuhlbrand in der Donatusstraße in Gronig wurde die Feuerwehr durch die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Sonntag gegen 18.57 Uhr alarmiert, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt.

 Die Feuerwehr konnte einen großflächigen Brand verhindern. Hier kontrollieren die Wehrleute den Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr konnte einen großflächigen Brand verhindern. Hier kontrollieren die Wehrleute den Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera.

Foto: Lukas Becker

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Hauseigentümer, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, mit Hilfe anwesender Bekannter das Haus verlassen.

Im hinteren Bereich des Wohnhauses stieg leichter Rauch aus einer Dachverkleidung auf. Nach der Öffnung der Dachverkleidung konnte der Entstehungsbrand gezielt abgelöscht und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Verletzt wurde niemand. Über die Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Oberthal-Gronig, Güdesweiler, Steinberg-Deckenhard und St. Wendel Kernstadt (Drehleiter), ein Rettungswagen, die Polizei St. Wendel sowie der Energieversorger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort