1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Geld sammeln für die Sanierung der Musikwerkstatt

Geld sammeln für die Sanierung der Musikwerkstatt

Die Musikwerkstatt in Steinberg-Deckenhardt für die Zukunft zu rüsten - Das ist Ziel der Aktion "Musik braucht Raum - hilf mit!". Ins Leben gerufen wurde diese vom Musikverein Steinberg-Deckenhardt und dessen Förderverein. Innerhalb des Projektes soll ein Anbau mit neuen sanitären Anlagen realisiert werden, außerdem soll der Außenbereich hergerichtet werden. Einige Aktionen hat der Musikverein schon realisiert: So gab es ein Benefizkonzert mit der Bergkapelle Saar und es wurden Sparbausteine in vielen Geschäften der Gemeinde Oberthal aufgestellt.

Auch die Jungmusiker waren kreativ und haben 250 Biberschwanzziegel bemalt. Diese bekommen Spender als Dankeschön, die dem Verein eine Spende ab 25 Euro zukommen lassen. Das Projekt "Musik braucht Raum - hilf mit!" wird am Samstag, 11. Juni, von 9 bis 12 Uhr im Brühlzentrum Oberthal vorgestellt. Es treten das Schülerorchester, die Kinder der musikalischen Früherziehung sowie der musikalischen Grundausbildung und das Orchester auf.