Fußball Dritter Landesligist geht auf Trainersuche

Güdesweiler · Nach der SG Bostalsee und der SG Neunkirchen-Selbach haben jetzt also auch die SF Güdesweiler einen Übungsleiterposten zu vergeben. Amtsinhaber Frank Backes wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den SF nicht verlängern.

 Trainer Frank Backes (Zweiter von links) mit den Neuzugängen der SF Güdesweiler im Sommer 2020.

Trainer Frank Backes (Zweiter von links) mit den Neuzugängen der SF Güdesweiler im Sommer 2020.

Foto: Semmler

Vergangene Woche gab die SG Bostalsee aus der Fußball-Landesliga Nord bekannt, dass die SG und Spielertrainer Thomas Holz sich am Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen trennen. Lokalrivale SG Neunkirchen-Selbach vermeldete Anfang dieser Woche, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Übungsleiter Lothar Pesch – ebenfalls in beiderseitigem Einvernehmen – nicht verlängert wird. Seit wenigen Tagen ist nun klar, dass mit Schlusslicht SF Güdesweiler noch ein dritter Kreis-Club aus der Landesliga auf Trainersuche ist. Bei den Sportfreunden hat Übungsleiter Frank Backes dem Verein mitgeteilt, dass er seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.