FSG hält Titelchance am Leben

Oberthal · Meisterschaftschance gewahrt: In einem umkämpften Lokalderby besiegten die Handballfrauen von Saarlandligist FSG Oberthal-Hirstein in der Oberthaler Bliestalhalle die HSG Marpingen-Alsweiler II mit 25:22.

 Jacqueline Bier im Anflug auf das Tor der HSG Marpingen-Alsweiler II. Insgesamt traf sie vier Mal, zudem holte sie in der Schlussphase einen Strafwurf heraus. Foto: Horst Klos

Jacqueline Bier im Anflug auf das Tor der HSG Marpingen-Alsweiler II. Insgesamt traf sie vier Mal, zudem holte sie in der Schlussphase einen Strafwurf heraus. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Die Handball-Frauen des Oberligisten HSG Marpingen-Alsweiler haben am Samstag die Auswärtspartie beim Tabellenzweiten TV Bassenheim mit 15:29 (9:13) verloren. Das ist heftig, doch mehr noch drückte etwas anderes die Stimmung: Rückraumspielerin Sara Urhahn verletzte sich in der zweiten Halbzeit schwer am Knie. "Es ist ohne Fremdeinwirkung passiert. Die endgültige Diagnose steht noch aus, aber ich befürchte das Schlimmste", sagte der Moskitos-Trainer Jürgen Hartz.

Bis zum 9:9 in Spielminute 27 hatte sein Team die Partie offen gehalten. Durch vier Treffer am Stück ging der TVB dann aber mit einer 13:9-Führung in die Kabine. Auch nach dem Wechsel liefen die Moskitos dem Rückstand nur noch hinterher. "Im Angriff haben wir uns zu viele technische Fehler erlaubt", haderte der Übungsleiter. Nach der Verletzung von Urhahn gelang der HSG dann überhaupt nichts mehr, und die Mädels kassierten eine heftige 15:29-Packung.

"Am Ende ist das Ergebnis sechs bis acht Tore zu hoch ausgefallen, und das führe ich auf die besonderen Umstände zurück", resümierte Hartz. Urhahn und die ebenfalls schwer am Knie verletzte Seline Kunrath (wir berichteten) werden den Moskitos nun im Abstiegskampf fehlen. Mit elf Punkten belegt die HSG Platz neun. Am Samstag, 20 Uhr, geht es gegen den Elften SV Zweibrücken in der Marpinger Sporthalle.

Die Tore für die HSG Marpingen-Alsweiler: Lisa Meier 6/3, Sara Urhahn 3/1, Maike Ohlmann 2/1, Steffi Schreier, Denise Jung, Nathalie Buschmann, Carolin Wegmann je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort