Angebot der Fußballschule des FC St. Pauli Trainingscamp mit den Rabauken in Oberthal

Gronig/Oberthal · In den Pfingstferien können Nachwuchskicker im Alter von sechs bis 13 Jahren bei Trainern der FC St. Pauli Fußballschule trainieren. Das Camp ist im Oberthaler Bliestalstadion geplant.

 Die Kicker der F-Jugend der SG Gronig/Oberthal samt Trainer-Team

Die Kicker der F-Jugend der SG Gronig/Oberthal samt Trainer-Team

Foto: Evelyn Schneider

Mit Eifer sind die Jungs bei der Sache. Auf der Rasenfläche in Gronig wird an diesem Nachmittag gedribbelt, gepasst und gekickt. Es ist Trainingszeit bei der F-Jugend. Normalerweise mischt auch Björn Gebauer, einer der F-Jugend-Trainer bei der SG Gronig/Oberthal, auf dem Platz mit. Dieses Mal steht er ausnahmsweise am Seitenrand und schaut seinen Schützlingen zu. Die Jugendabteilung der Spielgemeinschaft ist aktuell gut aufgestellt. Wie Gebauer berichtet, trainieren dort mehr als 70 Kinder. Im Jugendbereich sind nicht nur Jungs am Ball aktiv, sondern auch Mädels. „Jeder ist bei uns willkommen“, so Gebauer, der in Gronig Ortsvorsteher ist.