1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Es wurde in einen Steinbruch eingebrochen

Polizei erwischt Täter nach : Einbruch in einen Steinbruch bei Steinberg-Deckenhardt

Die Polizei rückte am Donnerstagabend umgehend aus und trafen einen verdächtigen Mann an.

Quasi auf frischer Tat hat die St. Wendeler Polizei einen Einbrecher ertappt. Wie deren Sprecher berichtet, wurde den Beamten am vergangenen Donnerstag gegen 20.30 Uhr ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich der Gemarkung Amesborn, zwischen Güdesweiler, Steinberg-Deckenhardt und Gonnesweiler gelegen, gemeldet. Mehrere Polizeistreifen seien daraufhin ausgerückt. Beim Eintreffen an dem Steinbruch bemerkten die Polizisten einen verdächtigen Mann, der mit Fahrrad und einem Rucksack unterwegs war.

Außerdem wurde in dem Steinbruch festgestellt, dass der dortige Bürocontainer aufgebrochen worden war. Als die Beamten den 28-jährigen Mann aus der Gemeinde Nohfelden durchsuchten, fanden sie im Rucksack Beweismittel, die augenscheinlich aus dem Einbruch stammten. Aufgrund derer wurden laut Polizei weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet.