Dreiste Tat Einbrecher steigen in Kirche in Güdesweiler ein

Güdesweiler · Unbekannte sind in die Kirche in Güdesweiler eingebrochen. Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, wurde der Einbruch am Montag gegen 19 Uhr festgestellt. Die Einbrecher schlugen dort zunächst ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu dem Kircheninnenraum.

Einbrecher steigen in Kirche ein
Foto: dpa/Fabian Strauch

Dort hatten sie es auf die Kasse für die Opferkerzen abgesehen. Aus einem Kerzenständer für Opferkerzen stahlen  sie die Kasse. Laut Polizeibericht war aber nur wenig Geld in der Kasse, der Schaden an den Fenstern könnte hingegen teuer werden.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen; Telefon (0 68 51) 89 80 oder per Mail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort