Dirk Schäfer führt jetzt die CDU-Gemeinderatsfraktion

Oberthal · Ein Wechsel an der Spitze der CDU-Gemeinderatsfraktion in Oberthal wurde in der jüngsten Sitzung der Fraktion vollzogen. Hermann Scharf (56), der seit 1975 Kommunalpolitik betreibt und seit 1984 Mitglied im Rat der Gemeinde ist, übergab die Führungsspitze nach acht Jahren im Amt an Dirk Schäfer (47). Zuvor hatten die Fraktionsmitglieder ihn einstimmig zum Nachfolger Scharfs gewählt.

Dirk Schäfer gehört dem Gemeindegremium bereits seit 1994 an und war seit 2009 stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Die vakante Position des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wird nun von Hermann Scharf übernommen. Auch diese Wahl war einstimmig durch die Mitglieder erfolgt.

Komplettiert wird der Fraktionsvorstand durch Kurt Scherer (stellvertretender Fraktionsvorsitzender) und Michael Maurer (Fraktionsgeschäftsführer). Beide haben diese Funktionen bereits seit Beginn der Legislaturperiode inne, heißt es in einer Pressemitteilung der Christdemokraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort