Kegeln Die Erfolgsserie der Oberthaler Keglerinnen reißt

Oberthal · Sieben Mal in Folge wurden die KF Oberthal zuletzt deutscher Meister. Diese Serie wird nun zu Ende gehen. Trotz eines Auswärtssieges in Herne haben die KF vor dem letzten Spieltag nur noch theoretische Chancen auf den Titelgewinn.

 Yvonne Ruch von den KF Oberthal sagt: „Das Ding ist durch.“

Yvonne Ruch von den KF Oberthal sagt: „Das Ding ist durch.“

Foto: B&K/Bonenberger/

Trotz eines 3:0-Auswärtssiegs am vorletzten Bundesliga-Spieltag bei Viktoria Herne war die Stimmung am Samstag bei den Bundesliga-Keglerinnen der KF Oberthal eher mäßig. Der Grund: Fast zeitgleich setzte sich Spitzenreiter RSV Samo Remscheid bei den KSF Wuppertal durch. Dadurch wahrte Remscheid seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Nordsaarländerinnen, die durch den Erfolg auf den zweiten Platz klettern – und trotzdem wohl keine Chance mehr haben, den achten Meister-Titel in Folge zu feiern. „Das Ding ist durch. Damit müssen wir jetzt leben“, erklärte Oberthals Spitzenspielerin Yvonne Ruch niedergeschlagen.