1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Polizei: Betrüger testen neue Masche bei Seniorin aus Oberthal

Polizei : Betrüger testen neue Masche bei Seniorin aus Oberthal

() Unbekannte haben bei einer 78-Jährigen aus Oberthal eine neue Betrugsmasche ausprobiert. Laut Polizei erhielt die Dame per Post einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen einer offenen Geldstrafe.

In dem offiziell anmutenden Schreiben wird die Rentnerin aufgefordert, den Betrag zu zahlen, um eine Haftstrafe abzuwenden. Nachdem sie sich vom ersten Schock erholt hatte, ging die Frau  zur Polizei und zeigte  den Sachverhalt an. Den Beamten war schnell klar, dass es sich um eine Fälschung handelt. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Polizei rät, im Umgang mit behördlichen Schreiben ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen, insbesondere wenn diese Schreiben mit Geldforderungen verbunden sind.