Feier Beim Jubiläums-Fest lebte die Gründerzeit wieder auf

Steinberg-Deckenhardt · Der CDU Ortsverband Steinberg-Deckenhardt feierte sein 25-jähriges Bestehen mit einem kleinen Festakt.

() Der CDU Ortsverband Steinberg-Deckenhardt hat kürzlich mit einer kleinen Feier sein 25-jähriges Bestehen in der Musikwerkstatt gefeiert. Die Schirmherrschaft hatte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) übernommen. Geburtshelfer für den 1992 gegründeten Ortsverband waren der verstorbene frühere Landtagspräsident und CDU-Kreisvorsitzende Hans Ley sowie Karl Rauber, der spätere Leiter der Staatskanzlei. Viele Gäste aus Politik, Verbänden, Vereinen und der Bevölkerung konnte Manfred Altmeyer begrüßen. In einer kleinen Chronik, die mit einigen Anekdoten gespickt war, ließ der aktuelle Vorsitzende die Gründerzeit noch einmal aufleben.

Die Ministerpräsidentin dankte den Mitgliedern des Ortsverbandes für ihr Engagement und ermutigte sie, auch weiterhin für die Ziele und Werte der Union einzutreten. Der Bürgermeister der Gemeinde Oberthal Stefan Rausch, der Landtagsabgeordnete Hermann Scharf und die stellvertretende Ortsvorsteherin von Steinberg-Deckenhardt, Inken Ruppenthal, überbrachten ebenfalls Glückwünsche zum Jubiläum. Musikalisch gestaltet wurde die Feierstunde durch das Klarinettenensemble des Musikvereins Steinberg-Deckenhardt.

Im Rahmen der Feierstunde wurden verdiente Mitglieder geehrt. 50 Jahre Mitglied in der CDU ist Heinz Roosen, seit 40 Jahren dabei ist Jürgen Welvers. Für 30 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Franz-Josef Johann ausgezeichnet, seit 25 Jahren in der Union sind Hildegard Johann, Brigitte Will und Manfred Altmeyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort