Einsatz in Steinberg-Deckenhardt Motorhaube eines Autos geriet in Brand

Steinberg-Deckenhardt · Die Feuerwehrleute hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

 Dieser Ford Focus fing am Mittwochmorgen Feuer.

Dieser Ford Focus fing am Mittwochmorgen Feuer.

Foto: Dirk Schäfer

Ein brennendes Auto hat am frühen Mittwochmorgen die Löschbezirke Steinberg-Deckenhardt, Güdesweiler und Oberthal-Gronig sowie die Polizei auf den Plan gerufen. Wie Brandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, ging um 6.23 Uhr die Meldung raus, dass das betroffene Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus stehe. Binnen kurzer Zeit waren die ersten Einheiten an der gemeldeten Einsatzstelle. Ein Ford Focus war aus bisher unbekannten Gründen im Bereich des Motorraumes in Brand geraten. „Eine direkte Gefahr für das Gebäude bestand zu diesem Zeitpunkt nicht“, relativiert Schäfer. Die Flammen seien rasch  abgelöscht worden. Anschließend kontrollierten die Feuerwehrleute mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester hin. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort