Blaulicht Eingebrochen und dann Baumaschinen genutzt

Oberthal · (him)  Zu dem Gelände einer Baustofffirma, die Inhalte von Baustellencontainern  zwischen Güdesweiler und Namborn lagert, haben sich Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch unberechtigt Zugang verschafft.

Aufbruch eines Containers und unbefugte Benutzung von Baumaschinen im Bereich Güdesweiler
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Dort brachen sie einen Arbeitscontainer auf, berichtet die Polizei. Ob und was daraus entwendet wurde, steht derzeit noch fest. Außerdem trieben der oder die Täter weiteres, sehr gefährliches Unwesen auf dem Gelände. Sie verschafften sich unberechtigt Zugang zu mehreren Bau- und Arbeitsmaschinen und fuhren mit diesen auf dem Gelände umher. Nach den vorgefundenen Spuren zu urteilen, versuchten sie zudem, mehrere Arbeitsmaschinen, wie etwa eine Planierraupe  einzusetzen, so der Polizei-Sprecher weiter.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort