Alte Gräber werden eingeebnet

Oberthal · (se) Auf den Friedhöfen in Gronig, Güdesweiler, Oberthal und Steinberg-Deckenhardt werden Gräber, deren 30-jährige Ruhefrist im Jahr 2016 abgelaufen war, eingeebnet. Für die Entsorgung der Grabsteine und Einfassungen stellt die Gemeinde Oberthal den Anhänger des Gemeindebauhofes kostenlos zur Verfügung - und zwar jeweils freitsgs ab 14.30 Uhr.

Folgende Termine wurden festgelegt: Friedhof Oberthal und Friedhof Steinberg-Deckenhardt, Freitag, 19. Mai, bis Samstag, 20. Mai. Für die Friedhöfe in Gronig und Güdesweiler Freitag, 26. Mai, bis Samstag, 27. Mai. Die betroffenen Gräber sollten spätestens bis Mittwoch, 31. Mai, durch die Nutzungsberechtigten abgeräumt und eingeebnet sein. Andernfalls erfolge die Einebnung der Gräber kostenpflichtig durch die Gemeinde, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort