50 Spender trotzen Wetter und Grippewelle

Güdesweiler · 50 Freiwillige kamen zum Blutspendetermin. Auch Jubilare fanden den Weg in die Schützenhalle und wurden geehrt. Die Vorsitzenden der beiden DRK-Ortsvereine Steinberg-Deckenhardt und Güdesweiler Dieter Klee und Brunhilde Noß konnten auf die treuen Spender zählen.Zum 125. Male lud das DRK zu der Möglichkeit ein, Gutes zu tun - denn Blutspender sind Lebensretter.

Für stolze 100 Teilnahmen bekam Walburga Mayer aus Hirstein eine Auszeichnung des Deutschen Roten Kreuzes, gerade noch Erstspenderin nun schon auf zehn Blutspenden kommt Sigrid Scheid aus Güdesweiler . So langsam nähern sich die ausrichtenden Ortsvereine auch der Gesamtzahl von 10 000 Blutkonserven (aktuell 9705 seit 1977). Die Verantwortlichen Noß und Klee hoffen beim nächsten Termin wieder auf 80 plus x Besucher.

An dieser Stelle noch ein Nachtrag aus 2014: zum 124. Termin im November erschienen 83 Spender, Ehrungen wurden an Markus Knorr (Steinberg-Deckenhardt, 25 Spenden), Dorothea Weiler (Namborn, 25) und Andreas Monz (10) aus St. Wendel überreicht.



Die weiteren Möglichkeiten zur Blutabgabe in Güdesweiler finden jeweils montags am 4. Mai, 3. August, 12. Oktober und 21. Dezember statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort