1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

16 672 Kilometer kamen bei 33 Touren zusammen

16 672 Kilometer kamen bei 33 Touren zusammen

Ilse Spaniol wurde zur Wanderkönigin 2015 des Wandervereins Güdesweiler gekürt. Sie hat insgesamt 324 Kilometer erwandert beziehungsweise erwalkt. Wie Wanderwart Siggi Both während der Jahreshauptversammlung des Wandervereins berichtete, sind bei 33 Wanderungen 1524 Mitglieder des Vereins zusammen 16 672 Kilometer gewandert. Hinzu kommen 143 Gastwanderer. Die im vergangenen Jahr auf Initiative von Gaby Eckert gegründete Abteilung Nordic-Walking hat sich auf Anhieb als Erfolgsmodell beim Wanderverein Güdesweiler entwickelt. Hier kamen bei 425 Teilnehmern insgesamt 2943 Kilometer zusammen. Die Wanderwoche führte mit 58 Teilnehmern in die Lüneburger Heide. Weitere Höhepunkte waren das traditionelle Wanderfest, die Weinbergwanderung an die Mosel, die Teilnahme an der Sprudelwanderung der Gemeinde Thalfang und die Nikolauswanderung. Die zum vierten Male organisierte Wanderung "Rund um den Bostalsee" war ebenfalls gut besucht. Am vereinseigenen Wanderplatz wurden im vergangenen Jahr in Eigenregie das Geländer erneuert, der Windschutz an der Grillhütte verbessert und die Hinweisschilder ausgebessert. Vereinsvorsitzender Heinz Wern dankte auch allen Wanderführern für ihr Engagement bei der Organisation ihrer Wanderungen . Für dieses Jahr sind mehr als 30 Wanderungen geplant. Für die Wanderwoche vom 4. bis 11. September in Tirol haben sich bereits 40 Mitglieder gemeldet. Die Weinbergwanderung findet am 3.Oktober statt, die Abendwanderung am 27. November und die Nikolauswanderung am 10. Dezember. Zum Wanderfest am 25./ 26. Juni werden zwei Wanderungen für Gastvereine angeboten. Während der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt: Erich Jung (40 Jahre), Renate Löffler, Hermine Trapp, Eva und Reimund Schwan (je 30 Jahre) Juliane und Manfred Johann und Gisela Naumann (je 25 Jahre).

Ilse Spaniol wurde zur Wanderkönigin 2015 des Wandervereins Güdesweiler gekürt. Sie hat insgesamt 324 Kilometer erwandert beziehungsweise erwalkt. Wie Wanderwart Siggi Both während der Jahreshauptversammlung des Wandervereins berichtete, sind bei 33 Wanderungen 1524 Mitglieder des Vereins zusammen 16 672 Kilometer gewandert. Hinzu kommen 143 Gastwanderer. Die im vergangenen Jahr auf Initiative von Gaby Eckert gegründete Abteilung Nordic-Walking hat sich auf Anhieb als Erfolgsmodell beim Wanderverein Güdesweiler entwickelt. Hier kamen bei 425 Teilnehmern insgesamt 2943 Kilometer zusammen. Die Wanderwoche führte mit 58 Teilnehmern in die Lüneburger Heide. Weitere Höhepunkte waren das traditionelle Wanderfest, die Weinbergwanderung an die Mosel, die Teilnahme an der Sprudelwanderung der Gemeinde Thalfang und die Nikolauswanderung. Die zum vierten Male organisierte Wanderung "Rund um den Bostalsee" war ebenfalls gut besucht. Am vereinseigenen Wanderplatz wurden im vergangenen Jahr in Eigenregie das Geländer erneuert, der Windschutz an der Grillhütte verbessert und die Hinweisschilder ausgebessert. Vereinsvorsitzender Heinz Wern dankte auch allen Wanderführern für ihr Engagement bei der Organisation ihrer Wanderungen .

Für dieses Jahr sind mehr als 30 Wanderungen geplant. Für die Wanderwoche vom 4. bis 11. September in Tirol haben sich bereits 40 Mitglieder gemeldet. Die Weinbergwanderung findet am 3.Oktober statt, die Abendwanderung am 27. November und die Nikolauswanderung am 10. Dezember. Zum Wanderfest am 25./ 26. Juni werden zwei Wanderungen für Gastvereine angeboten. Während der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt: Erich Jung (40 Jahre), Renate Löffler, Hermine Trapp, Eva und Reimund Schwan (je 30 Jahre) Juliane und Manfred Johann und Gisela Naumann (je 25 Jahre).

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand des Wandervereins: Vorsitzender: Heinz Wern, Stellvertreter: Hans Lammel, Kassenwart: Helga Keller-Traeger, Schriftführer und Pressewart: Hans Meisberger, Wanderwarte: Siggi Both, Alice Wern, Platzwarte: Bernd Massing, Hans Meisberger; Wegewart und Naturschutzwart: Joachim Puschmann. Beisitzer: Birgid Massing. se