Oberthal ist in Best-FormDie Oberthaler Akteure auf einen Blick

Oberthal ist in Best-FormDie Oberthaler Akteure auf einen Blick

Oberthal. Das sah richtig gut aus! In fantasievollen Kostümen standen als Löwen, Tiger und Vögel verkleidete Tänzerinnen auf der Bühne. Die "OCV-Wild-Cats" führten ihren Tanz "König der Löwen" auf. Und schon schrie das Publikum nach einer Zugabe

Oberthal. Das sah richtig gut aus! In fantasievollen Kostümen standen als Löwen, Tiger und Vögel verkleidete Tänzerinnen auf der Bühne. Die "OCV-Wild-Cats" führten ihren Tanz "König der Löwen" auf. Und schon schrie das Publikum nach einer Zugabe. Der Auftritt der Wild-Cats war nur einer von vielen Höhepunkten im rund viereinhalbstündigen Programm bei der ersten Gala-Prunksitzung des Oberthaler Carneval Vereins. Da gab es lustige Büttenreden und gelungene Sketche., tolle Tänze und nicht zu vergessen närrische Musik (siehe Info-Kasten)."Auch das Männerballett hat als Chinesen verkleidet den Vogel abgeschossen. Erwähnenswert ist auch, dass unser Urgestein Gerlinde Schumann mit 70 ihr Comeback in der Bütt feierte", berichtete die OCV-Vorsitzende Maike Foshag.

Mit der ersten Sitzung war sie sehr zufrieden. "Es hat alles funktioniert, es gab keine Pannen", so die Vorsitzende. "Nach dem Ende der Sitzung haben wir uns auch mit den Gästen unterhalten und auch denen hat es gut gefallen", erklärte Foshag. Unter den rund 260 Besuchern waren auch Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch sowie der Regionalvertreter des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK), Wolfgang Mai. Zudem waren Vertreter des befreundeten Vereins KV "Grad se läds" St. Wendel gekommen. Das St. Wendeler Prinzenpaar Maike I. (Maike Schwan) und Michael III. (Michael Morsch) hatte zudem einen Gastauftritt auf der Bühne.

Nicht ganz zufrieden war Foshag allerdings mit der Besucherzahl. Rund 260 Zuschauer waren gekommen - 600 passen in die Halle. "Es hätten ruhig ein paar mehr sein können", so Foshag. Mehr werden es am kommenden Samstag. Die zweite Gala-Prunksitzung des OCV in der Bliestalhalle (ab 19.30 Uhr) ist fast ausverkauft. Restkarten gibt's im Café Conrad in der Poststraße in Oberthal und an der Abendkasse. Die Akteure: Sitzungspräsidenten: Manuel Kempf, Michael Schmitt. Büttenreden und Sketche: Neues aus aller Welt: Maike Foshag, Manuel Setz. Sissy: Alexander Klos. Eine 70-Jährige: Gerlinde Schumann. Sketche: Maike Foshag und Nathaly Baltes-Plein. Der OCV-Shop: Matthias Schal, Manuel Setz. Drei Bauern auf der Parkbank: Christa Schmitt, Armin Jansen, Michael Schmitt. Zwei Blondscher: Maike Foshag, Nathaly Baltes-Plein. Eine Nobäärsch: Christa Schmitt mit "Special-Guest" Heidi Bouillon. Tänze und Musikdarbietungen: Gardetanz der OCV-Funkengarde (Leitung: Katharina Blasius, Katharina Massar, Jenny Nawratek). Schunkellieder-Potpourri der OCV-Hauskappelle (Leitung Gernot Wirbel). Tanz König der Löwen der OCV Wild-Cats (Leitung: Katharina Blasius und Jenny Nawratek). Live-Auftritt der Oberthaler Hexen (Monika Kuffner, Peggy Schmitt, Sylvia Dewes, Birgit Müller, Marga Schnur). Tanz Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten (Leitung Heiko Schu). Stimmungsparade mit DJ Musicplanet. Hop-Songs des OCV-Männerballetts (Leitung: Tina Hofmann, Nathaly Baltes-Plein, Jörg Foshag). OCV-Nightclub (Moderation: Manuel Kempf). Zeitreise der OCV-Garde (Leitung Katharina Massar, Katharina Blasius). Party-Hits (Moderation: Heiko Schu). sem

Mehr von Saarbrücker Zeitung