Oberkircher Friedhof neu gestaltet

Oberkirchen. Am Friedhof in Oberkirchen befindet sich jetzt ein Informationskasten. Alles, was den Friedhof betrifft, kommt dort künftig zum Aushang. Ende des vergangenen Jahres wurden einige Grabfelder abgeräumt und werden jetzt für Neubelegungen hergerichtet

Oberkirchen. Am Friedhof in Oberkirchen befindet sich jetzt ein Informationskasten. Alles, was den Friedhof betrifft, kommt dort künftig zum Aushang. Ende des vergangenen Jahres wurden einige Grabfelder abgeräumt und werden jetzt für Neubelegungen hergerichtet. Seitens der Gemeinde wurde zugesagt, dass die einzelnen Belegungsfelder zukünftig mit einheitlichen Heckensträuchern abgegrenzt werden. In diesem Jahr bietet sich auch erstmals die Möglichkeit, einen geeigneten Platz für ein Urnensystem (Urnenwand und Urnenstelle) auszuweisen und wohl auch herzurichten. Demnächst wird auch eine Aufteilung der Rasenfläche vor dem neuen Brunnen vorgenommen. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort