Nordsaar-Handballer mit Jetzt-erst-recht-Mentalität

Marpingen. "Natürlich ist es schade, dass wir gegen Saarbrücken verloren haben, weil dadurch der Abstand zu Spitzenreiter Saarlouis wieder auf drei Punkte angewachsen ist. Aber trotzdem geht es ja weiter." Lars Kraus hat die 24:28-Niederlage der Nordsaar-Handballer in der Saarlandliga beim TBS Saarbrücken fast schon zu den Akten gelegt

Marpingen. "Natürlich ist es schade, dass wir gegen Saarbrücken verloren haben, weil dadurch der Abstand zu Spitzenreiter Saarlouis wieder auf drei Punkte angewachsen ist. Aber trotzdem geht es ja weiter." Lars Kraus hat die 24:28-Niederlage der Nordsaar-Handballer in der Saarlandliga beim TBS Saarbrücken fast schon zu den Akten gelegt. Aber nur fast, denn ein bisschen grämt es ihn noch, "dass wir die Anfangsphase völlig verpennt haben". Die Gründe dafür? "Vielleicht hatten wir uns einfach zu viel vorgenommen und uns dadurch selbst gelähmt", vermutet Kraus. "Wir wussten, dass wir unbedingt gewinnen müssen, um ganz oben dran zu bleiben. Und dann passiert so was. Abgesehen davon ist Saarbrücken aber eine Mannschaft, gegen die man durchaus verlieren kann." Verlieren ist an diesem Samstag, wenn um 20 Uhr der TV Birkenfeld/Nohfelden in der Marpinger Sporthalle gastiert, allerdings keine Option für Kraus: "Wir haben da noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel haben wir eine ganz empfindliche Niederlage kassiert." Mit 19:21 hatte Nordsaar das Kreis-Derby verloren. "Daher sind alle doppelt motiviert. Außerdem hat man die Woche im Training gemerkt, dass die Mannschaft nach der Niederlage in Saarbrücken so eine Jetzt-erst-recht-Mentalität entwickelt hat." Personell kann Nordsaar-Trainer Manfred Wegmann gegen seinen Ex-Verein aus dem Vollen schöpfen: Alle Mann sind fit. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort