Zimmer hört nach neun Jahren in Primstal auf

Primstal · Acht Partien liegen noch vor ihm, dann will Tobias Zimmer, Mittelfeldspieler und Co-Trainer des Saarlandligisten VfL Primstal, nach neun Spielzeiten im VfL-Trikot vorerst einen Schlussstrich unter den Fußball setzen. "Ich werde versuchen, einen Schnitt zu machen. Der Fußball nimmt zehn Monate im Jahr in Anspruch, da bleibt wenig freie Zeit übrig", sagt der 27-jährige Projektmanager, der 2008 von der SV Elversberg nach Primstal gewechselt war.

Die Doppelfunktion als Trainer und Spieler habe extrem viel Spaß gemacht, und das mache es ihm auch schwer, aufzuhören. Sein Ziel bis zum Sommer ist, die Vorsaison (Platz drei) noch zu toppen. "Da hatten wir einen Punkteschnitt von 1,8 pro Partie. Den Wert wollen wir verbessern, und dann sehen wir, wo wir landen", sagt Zimmer. Aktuell hat der VfL 45 Punkte und ist wieder unter den Top Fünf der Saarlandliga. "Wir sind in der Rückserie noch ungeschlagen, es läuft", sagt Zimmer stolz.

Und die positive Serie will der VfL weiter ausbauen. An diesem Samstag, 15 Uhr, geht's im Heimspiel gegen den Tabellenachten SG Lebach-Landsweiler. "Wir werden mehr Spielanteile übernehmen, müssen in die freien Räume reinlaufen und unser Ding durchziehen", meint Zimmer. Ob Kapitän Marc Pesch dabei zum Einsatz kommen wird, ist noch fraglich. Der Abwehrchef musste beim 2:2-Remis bei den SF Köllerbach wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort