Gemeinde braucht Wohnraum Was passiert jetzt mit dem Gästehaus Braunshausen?

Braunshausen · Eigentlich sollte sich schon Ende September abzeichnen, wie es mit dem Gästehaus Braunshausen weitergeht. Aber noch ist die Zukunft unklar. Eine Lösung, die der Gemeinde gelegen käme, deutet sich allerdings an.

 Das Jupp-Derwall-Haus hat dem Saarländischen Fußballverband in jedem Jahr ein fünfstelliges Defizit eingebracht.  Daher soll es verkauft werden.

Das Jupp-Derwall-Haus hat dem Saarländischen Fußballverband in jedem Jahr ein fünfstelliges Defizit eingebracht. Daher soll es verkauft werden.

Foto: Frank Faber

Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) hat beschlossen, das Gästehaus auf dem Peterberg Braunshausen zu veräußern. Bislang hat der SFV das Gästehaus mit dem Saarländischen Turnerbund (STB) vermarktet und betrieben und mit einer Vorlaufzeit von zwei Jahren den gemeinsamen Vertrag für Braunshausen ordnungsgemäß gekündigt. „Am 31. Dezember dieses Jahres läuft der Vertrag mit dem Turnerbund aus“, erklärt SFV-Präsident Heribert Ohlmann.