1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

Wildmarkt in Wadern als Auftakt der Wildwoche

Wildwoche : Die Wildwoche bietet Genuss pur

Nicht nur Kulinarisches steht auf dem Programm der Aktionswoche im Naturpark.

Zum 20. Mal gibt es die Hochwälder Wildwoche im Naturpark Saar-Hunsrück. „Entdecken, erleben, genießen“ lautet das Motto vom 10. bis 18. November. Die enge Zusammenarbeit zwischen Gastronomie, Jägerschaft und Touristikern aus zwei Bundesländern, aber einem Naturraum, sei das Erfolgsrezept, heißt es in einer Pressemitteilung. Für Feinschmecker bietet sich die Chance, sich von Restaurants mit heimischen Wildspezialitäten verwöhnen zu lassen.

Geht es in den Restaurants vor allem um guten Geschmack, können Naturliebhaber Herbstwanderungen unternehmen. Zum Programm gehört auch der Waderner Wildmarkt am Samstag, 27. Oktober, der auf die Hochwälder Wildwoche einstimmt. Von 9 Uhr bis 15 Uhr verbinden sich an diesem Tag Leckeres aus der Region und Informationen rund um Natur und Landschaft. Zu Edelbrandverkostung, deftiger Wildbratwurst oder Flammlachs spielen die beiden Jagdhornbläsercorps Hochwald und Nonnweiler auf.

Weitere Infos: Kur- und Verkehrsamt Nonnweiler, Tel. (0  68  73) 66  00, E-Mail: tourist@nonnweiler.de.

www.naturpark.org