Neues Angebot während die Hofküche umgebaut wird Speisen in alpenländischem Ambiente auf dem St. Wendeler Wendelinushof

St Wendel · Während das Restaurant Hofküche renoviert wird, haben sich die Verantwortlichen eine Alternative für die Gäste einfallen lassen. Sie werden ab 20. Januar in einer Almhütte bewirtet.

Voraussichtlich bis Mitte April bleibt die Almhütte "Benediktiner Alm" geöffnet.

Voraussichtlich bis Mitte April bleibt die Almhütte "Benediktiner Alm" geöffnet.

Foto: Frank Faber

Alpenländisches Ambiente inmitten des St. Wendeler Natur-Erlebnishofs. An diesem Freitag, 20. Januar, 9 Uhr, wird die Almhütte „Benediktiner Alm“ auf dem Wendelinushof eröffnet. „Zwei Tage hat der Aufbau der Hütte gedauert und das war eine richtig tolle Sache“, berichtet Uwe Fischer, Abteilungsleiter für Lebensmittel und Gastronomie auf dem Wendelinushof. Die rustikale, aus Fertigteilen bestehende Holzhütte ist für maximal 50 Sitzplätze ausgelegt. „Dazu haben wir unser kulinarisches Angebot – zunächst noch etwas reduziert – angepasst. Wir warten am Anfang mal ab, wie die Almhütte angenommen wird und können dann noch die Speisekarte aufstocken“, teilt Fischer weiter mit.