Sperrungen in Otzenhausen Schneebruch-Gefahr im Wald um den Ringwall

Otzenhausen ·  Die Gemeinde Nonnweiler teilt mit, dass im Bereich Ringwall Otzenhausen und den benachbarten Waldgebieten erhöhte Gefahr durch Schneebruch besteht.

Waldgebiete um den Ringwall Otzenhausen gesperrt
Foto: dpa/Arne Dedert

Die Bäume leideten unter einer gewaltigen Schneelast und könnten mit Ästen, Kronenteilen oder komplett zu Boden stürzen. Auch im Wald gilt „Abstand halten“ oder noch besser die Winterlandschaft im Offenland, außerhalb der Waldflächen genießen und den Waldbereich in den kommenden Tagen meiden.

Das Parken sei nur auf den ausgewiesenen Stellplätzen erlaubt. Die Zuwegungen für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge seien unbedingt freizuhalten, so der Sprecher der Gemeinde Nonnweiler weiter.

Das Nationalparkamt hat außerdem den Dollberg-Kammweg bei Otzenhausen, vom Keltischen Ringwall bis zum Tirolerstein, bis auf weiteres für Besucher gesperrt. Betroffen von der Sperrung sind die Traumschleife Dollbergschleife und der Saar-Hunsrück-Steig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort