Jahreshauptversammlung VfL Primstal Vorstand sieht Verein gut aufgestellt

Primstal · Jahreshauptversammlung beim VfL Primstal: Darum gibt es rundum zufriedene Gesichter.

 Die Freude beim VfL Primstal ist groß. Sportlich läuft es gut, und auch ansonsten läuft es im Verein.

Die Freude beim VfL Primstal ist groß. Sportlich läuft es gut, und auch ansonsten läuft es im Verein.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Weitere Projekte sind geplant, so Arm, und sollen Schritt für Schritt umgesetzt werden. „Sie sollen nicht nur Kosten sparen beziehungsweise neue Einnahmen generieren, sondern auch Ausfluss einer nachhaltigen Energiepolitik sein“, erklärte er. So steht die Umrüstung der Fluchtlichtanlage in LED auf dem Programm. „Damit können wir die Stromkosten enorm senken und verfügen dann über eine weitaus bessere Lichtqualität auf dem Sportplatz“, meinte Arm. Die Doppelgarage soll fertiggestellt und dann als Materialraum genutzt werden. Geplant ist zudem eine Solaranlage auf dem Dach des Sportlerheims sowie eine Umrüstung der Ölheizung in eine Pellet- oder Erdwärmeheizung. „Das alles hört sich gut an, was ich hier berichte“, stellte Arms fest.

Aber hinter den Vorhaben stecke unheimlich viel Arbeit und Herzblut, das der Vorstand, Trainer und Spieler sowie alle ehrenamtlich Tätigen im Verein investierten. „Insoweit sind wir stets bemüht, den Vorstand sukzessive weiter aufzustocken, damit diese ganzen Lasten auf mehr Schultern verteilt werden können“, so der Plan des Vereinschefs. Und im Sommer kommt auf den VfL Primstal noch ein ganz besonderer Termin zu. Der Verein wird 90 Jahre und das wird vom 8. bis 10. Juli gefeiert. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde Arm, mittlerweile seit elf Jahren an der Vereinsspitze des VfL, für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort