Fußball Vorbereitungsturnier in Primstal mit einem Klassiker

Primstal · Das WM-Turnier in Russland ist Geschichte, in der Region stehen die Kicker nach schweißtreibenden Vorbereitungswochen in den Startlöchern. Von heute bis zum kommenden Sonntag überprüfen die Fußballer ihre Form beim Auto-Ludwig-Cup in Primstal.

Los geht es heute Abend  mit dem Vergleich der Verbandsligisten Nordost gegen Südwest: Um 18 Uhr trifft die SG Marpingen-Urexweiler auf den FC Noswendel-Wadern. Marpingen hat sich unter anderem mit Ex-Oberliga-Torschützenkönig Björn Recktenwald verstärkt. Gegen dessen alten Verein FC Hertha Wiesbach gewann die SG am Montag durch einen Treffer von Maximilian Recktenwald mit 1:0. Anschließend ab 19.30 Uhr stehen sich der VfB Theley und der SV Wahlen-Niederlosheim gegenüber.

Am Samstag steht der Jugendfußball im Mittelpunkt. Ab 10 Uhr gastiert das DFB-Mobil für die G-, F- und E-Jugendlichen in Primstal. Die C-Junioren der JFG Schaumberg-Prims messen sich ab 13 Uhr mit dem JFV Hunsrückhöhe, die D-Junioren erwarten den VfB Theley (14 Uhr) und die B-Junioren den TuS Mosella Schweich. Zum Abschluss des Tages (18.30 Uhr) sind die Routiniers aus der VfL-Traditionsmannschaft gegen die Ü40 des STV Urweiler am Ball.

Der Sonntag wird mit dem vereinsinternen Aufeinandertreffen der beiden A-Jugend-Teams der JFG Schaumberg-Prims  eröffnet (13.30 Uhr). Saarlandliga-Rückkehrer FV Eppelborn testet ab 15 Uhr gegen den FSV Jägersburg. Mehr als 800 Zuschauer hat in den vergangenen Spielzeiten das Saarlandliga-Derby zwischen dem VfL Primstal und dem SV Hasborn auf den Sportplatz gelockt. Nach dem Abstieg der Hasborner aus der höchsten saarländischen Spielklasse gibt es diesen Klassiker nun als Testspiel-Ausgabe. Zum Abschluss des dreitägigen Turniers stehen sich beide Teams ab 17 Uhr gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort