VfL Primstal: Sogar der Trainer ist jetzt gespannt

Primstal · Verspielt Fußball-Saarlandligist VfL Primstal seinen guten dritten Tabellenplatz? Nur 13 Punkte hat der VfL in diesem Jahr in neun Partien gesammelt, zuletzt gab es ein 0:5 beim abstiegsbedrohten FV Eppelborn. Etwas dünn. Dadurch beträgt der Vorsprung auf den Vierten SV Auersmacher nur noch vier Zähler. "Wir sind drauf und dran, unsere tolle Ausgangsposition, die wir uns in der Hinrunde erarbeitet haben, leichtfertig herzuschenken", warnt Trainer Andreas Caryot.

Die kommende Heimaufgabe gegen den Liga-Sechsten SV Bübingen (Samstag, 15.30 Uhr, im Allerswaldstadion) bezeichnet Caryot als richtigen Gradmesser. "Wir sind jetzt auf die Probe gestellt, ich bin selbst auf die Reaktion der Mannschaft gespannt", sagt der Übungsleiter. Denn nach der heftigen Schlappe vom vergangenen Samstag kann er nicht freudestrahlend zur Tagesordnung übergehen. "Egal, ob wir offensiv oder defensiv spielen, ich will einfach sehen, dass die Mannschaft mit Spaß Fußball spielt, genau das hat mir zuletzt gefehlt", knurrt der Trainer. Ein Problem hat Caryot bei der Bildung seiner Abwehrformation. "Die komplette Viererkette ist verletzt und fällt aus. Jetzt sind die Jungs gefordert, die sonst in der zweiten Reihe stehen", meint er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort