VfL Primstal: Ein letzter Doppelpack von Torjäger Linn

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat die Spielzeit dank eines 2:0-Auswärtssieges beim SC Halberg Brebach wie im Vorjahr auf Tabellenplatz sechs beendet. "Wir sind punktgleich mit dem Tabellenvierten und haben zum Abschluss auswärts dreifach gepunktet", freute sich der scheidende Trainer Lothar Pesch, der durchaus turbulente 90 letzte Minuten auf der Bank erlebte.

Nach 20 Minuten hatte er bereits sein Auswechselkontigent weitgehend ausgeschöpft: Luca Greco musste mit einem Muskelfaserriss das Spielfeld ebenso frühzeitig verlassen wie Steffen Haupenthal, der sich eine Gehirnerschütterung zuzog.

"Wir haben nicht richtig ins Spiel gefunden", sagte Pesch. Trotzdem bot sich Torjäger Christopher Linn zweimal die Möglichkeit, den VfL noch vor der Pause in Führung zu bringen. "In der zweiten Hälfte haben wir die Räume besser zugestellt und bei Ballgewinnen gezielt nach vorne gespielt", lobte Pesch. Die Folge: zwei schön herausgespielte Tore. In Spielminute 68 setzte Außenangreifer Nils Kuckel Torjäger Linn in Szene, der zum 1:0 verwandelte. Auf der Gegenseite parierte VfL-Torwart Stefan Noß wenig später einen Volleyschuss von Florian Koch und verhinderte so den Ausgleich. Auf Zuspiel von Tim Roob erzielte Linn in der 75. Minute dann den 2:0-Endstand. Es war der 27. Saisontreffer für den Stürmer, der zum Ligakonkurrenten SG Saubach wechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort