Verbandsliga: Theley kontert den VfL Primstal II eiskalt aus

Primstal · Tore-Festival im Lokalderby der Fußball-Verbandsliga: Der VfL Primstal II kassierte am Freitagabend im Allerswaldstadion eine heftige 2:6 (1:2)-Packung vom VfB Theley. "Das war die bislang bitterste Niederlage in dieser Saison, weil wir viele riesige Torchancen vergeben haben", bilanzierte Primstals Trainer Christian Joseph. Sein Team ging in der vierten Spielminute durch Lukas Zimmer mit 1:0 in Führung. Theley wirkte daraufhin aber nicht geschockt, Marlon Monschin glich drei Minuten später zum 1:1 aus. Mit Glück ging Theley in der zehnten Minute gar mit 2:1 in Führung, denn dem Primstaler Abwehrspieler Markus Klein war ein Eigentor unterlaufen.

Andererseits nutzt Primstal seine Chancen nicht. Zwei Mal schaffte es Zimmer aus kurzer Entfernung nicht, den Ball über die Linie zu befördern. Nach dem Wechsel setzte sich das Offensiv-Feuerwerk fort. Spektakulär hämmerte Nils Kuckel die Kugel zum 2:2 in den Theleyer Kasten (49.). Doch die Wende blieb aus. Denn nur drei Minuten später foulte Klein VfB-Spielertrainer Nico Lalla im Strafraum, und Groß verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:2. Der VfL sündigte weiter und verpasste trotz guter Chancen den möglichen Ausgleich, dafür traf Daniel Dworowy zum vorentscheidenden 4:2 für den Lokalrivalen (66.). "Wir haben die Sache dann gut ausgespielt", freute sich Groß. Monschin erzielte das 5:2, Groß lupfte in der 73. Minute den Ball zum 6:2-Endstand ins Netz. "Wir haben uns aufgegeben, so etwas darf nicht passieren", schimpfte Joseph.

In der Tabelle belegt Primstal II mit 36 Punkten Platz sieben. Am Sonntag, 15 Uhr, steht das Derby beim Liga-Elften FC Freisen an, der bei Schlusslicht Rentrisch nicht über ein 1:1 hinauskam. Der Zehnte Theley (33 Punkte) empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den Fünften SV Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort