Von der tschechischen Grenze bis ins Saarland Unterschlagenes Auto in Nonnweiler sichergestellt

 Nonnweiler · Direkt an der Grenze zur tschechischen Republik in der bayerischen Oberpfalz (Waldsassen) hat ein 31-jähriger, derzeit wohnsitzloser Mann, am 28. Juni 2021 einen Golf Typ 7 unterschlagen. Mit diesem Auto legte er dann einen Weg von mehr als  500 Kilometern bis ins Saarland zurück.

Unterschlagenes Auto sichergestellt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Donnerstag entdeckte ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Nordsaarland diesen unterschlagenen Wagen um 15 Uhr geparkt in der Hauptdurchgangsstraße in Nonnweiler. Der Polizeibeamte, der in seiner Freizeit unterwegs war, verständigte sofort seine Kollegen in Wadern. Diese beobachteten den Golf und konnten den Fahrer, der um 15.50 Uhr in das Fahrzeug einstieg, ohne Gegenwehr festnehmen. Gegen den Mann lag zudem ein Haftbefehl einer rheinland-pfälzischen Staatsanwaltschaft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor.

In dem Golf fanden die Beamten noch zwei Kennzeichenschilder, die am 17. September 2021 in Primstal gestohlen worden waren. Zudem stellten die Beamten Bargeld und Gegenstände aus dem Fahrzeuginnern sicher, die vermutlich aus einem Einbruch in einen Verkaufsstand für landwirtschaftliche Produkte auf einem Bauernhof herrühren. Es  laufen weitere Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort