Theater Und wieder keiner hat Kaffee gekocht

Sitzerath · Vom Alltag in einem mittelständischen Betrieb handelt das neue Stück „Büro, Büro), das der Theaterverein Siezert auf die Bühne bringt.

 Die Sitzerather Theatermacher sind vertieft in die Proben zu „Büro, Büro“.

Die Sitzerather Theatermacher sind vertieft in die Proben zu „Büro, Büro“.

Foto: Erich Brücker

() Die Proben sind derzeit im Gange, die Texte sollen schließlich sitzen, auch Gestik und Mimik müssen passen. Kostüme und Requisiten werden noch ausgesucht, ein Bühnenbild fehlt noch, auch die Plakate für die Ankündigung des neuen Theaterstücks sind noch zu entwerfen und aufzuhängen. Aber das sollte auch kein Problem sein, denn seit mehr als 20 Jahren sind die Siezerter Theaterspieler mit ihrem Handwerk bestens vertraut.

Anfang November öffnet sich der Vorhang für fünf Aufführungen in der Benkelberghalle, der Vorverkauf beginnt jetzt. „Büro, Büro – Und wieder hat keiner Kaffee gekocht“ ist ein Lustspiel in drei Akten von Heidi Mager über einen mittelständischen Betrieb, in dem die Fetzen fliegen.

Zum Inhalt: Auch wenn das Geschäft mit Schnullern nicht mehr läuft – das Wichtigste bei der Arbeit ist und bleibt doch das Privatleben. Das gilt auch für den Seniorchef, der sich außerdem mit der Idee, künftig Kondome zu produzieren, einfach nicht anfreunden kann. Die gute Seele der Firma ist die Sekretärin Frau Schmoll. Doch sie hat keinen leichten Stand. Der Chef flirtet mit der jungen Kollegin, die mit ihren weiblichen Reizen nicht geizt, und Azubi Markus ist rotzfrech und gibt ungefragt neunmalkluge Lebenshilfe-Tipps. Dann sagt sich zu allem Überfluss auch noch der Steuerprüfer an. Der hatte mit der Schwester des Chefs eine unglückliche Liebesbeziehung und ist nicht gut auf die Firma zu sprechen. Doch auf dem Betriebsfest beschließt Frau Schmoll nach ein paar Gläschen Sekt, für ihr privates Glück endlich selbst zu sorgen. Mit einer gewagten Aktion will sie sich den Chef angeln.

Es wirken mit: Firmenchef Walter Junginger – Jürgen Kittel; Schwester des Chefs Hermine Junginger – Birgit Boycun; Betriebsmeister Achim Bender – Hans Groß; Sekretärin Susanne Schmoll – Christiane Loch; Azubi Markus – Tom Polzer; Büroangestellte Annette Giebel – Alexandra Klär; Freund von Giebel Paul Keck – Sascha Kittel; Mitarbeiterin Maria Bolognini – Katja Kirstein; Finanzbeamter Erich Reuter – Michael Müller. Regie Jürgen Kittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort