Hunnenring in Otzenhausen beschädigt Wer hat Steine aus der Königstreppe entfernt?

Otzenhausen · Unbekannte beschädigen Kulturdenkmal Hunnenring. Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Unbekannte reißen Steine aus Hunnenring in Otzenhausen
Foto: Sarah Konrad

Bereits vor einiger Zeit hat ein Mitarbeiter der Europäischen Akademie in Otzenhausen Beschädigungen am Kulturdenkmal Ringwall in Otzenhausen, Hunnenring genannt, festgestellt. Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, wurde das Kulturdenkmal im Bereich der sogenannten Königstreppe beschädigt, indem die bestehende Substanz des Ringwalls verändert wurde. Es seien Steine herausgenommen worden, wodurch ein größeres Loch entstand. Zudem wurde augenscheinlich mit Steinen aus dem Ringwall ein neues Gebilde erstellt. Die Verantwortlichen, so der Sprecher, werteten dies als Zerstörung von Denkmalsubstanz. Es wurde Strafanzeige erstattet.

Auf Grund der umfangreichen Veränderungen gehen die Verantwortlichen eher nicht davon aus, dass die Beschädigungen von Kindern begangen wurden. Der Vorfall wurde bereits am 21. April festgestellt und dürfte an diesem Tag oder kurz vorher begangen worden sein.

Da die Veränderungen längere Zeit in Anspruch genommen haben, erhoffe sich der zuständige Kriminaldienst der Polizeiinspektion St. Wendel, dass Zeugen etwas beobachtet haben.

Hinweise: Telefon: (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort