Unbekannte Diebe schrauben 16 Autoräder in Nonnweiler ab

Nonnweiler · In der Nacht zum Donnerstag, 28. Januar, entwendeten bisher unbekannte Täter vom Ausstellungsgelände des Autohauses Birtel & Fehr in Nonnweiler die kompletten Räder an vier Pkw. Hierzu bockten sie die Fahrzeuge teilweise mit Holzklötzen, welche die Täter unter den linken und rechten Unterholm schoben, auf.

Nach dem Abschrauben und Abziehen der Räder fiel das Fahrzeug auf die Holzklötze, so dass der Unterboden und die Unterholme beschädigt wurden.

Weitere fünf Fahrzeuge wurden weiter angegangen, als die Täter aber bemerkten, dass die Felgen mit Schlossschrauben befestigt waren, stoppten sie ihr Vorhaben. Es kann laut Polizei davon ausgegangen werden, dass die Täter auf dem Nachbargrundstück oberhalb des Ausstellungsgeländes, zwischen den dortigen Schaustellerfahrzeugen, ein Fahrzeug (möglicherweise. Lieferwagen, geschlossener Kasten) zum Abtransport der Räder zuvor bereitstellten. Der Schaden einschließlich des Diebesgutes beläuft sich laut Polizei auf zirka 8000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Nohfelden/Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90, oder den Polizeiposten Nonnweiler , Tel. (0 68 73) 9 19 00..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort