In der Benkelberghalle Sitzerath Liebes-Wirrwarr auf der Bühne

Sitzerath · Der Theaterverein Siezert zeigt in der Benkelberghalle das Stück „Aphrodites Zimmer“. Der Kartenvorverkauf beginnt am 10. Oktober.

 Ein wahrer Grobian saß im vergangenen Jahr auf dem Chefsessel: Damals zeigten die Theaterspieler aus Sizerath den Schwank „Der Tyrann“.

Ein wahrer Grobian saß im vergangenen Jahr auf dem Chefsessel: Damals zeigten die Theaterspieler aus Sizerath den Schwank „Der Tyrann“.

Foto: Erich Brücker

Der Theaterverein Siezert führt im November das freche Theaterstück „Aphrodites Zimmer“, eine Komödie in drei Akten von Walter G. Pfaus auf. In dem Stück geht es um viel Liebe, Herz und Humor. Ein Ehepaar steht kurz vor seiner Silberhochzeit. Die Frau möchte den Ehrentag im selben Hotel feiern, in dem sie einst die Flitterwochen verbracht haben. Der Mann stimmt diesem Plan notgedrungen zu. Vor Ort stellt er jedoch fest, dass sich auch seine Geliebte in dem Hotel eingebucht hat.

„Den Zuschauern wird ein heilloses Durcheinander mit verzwickten Beziehungen, Verwechslungen und anderen Episoden geboten“, kündigt Vereinsvorsitzende Bärbel Kittel schon mal an. Doch bis sich der erste Vorhang öffnet, sei noch einiges zu erledigen. Die Bühne ist noch nackt, das Bühnenbild noch nicht gebaut, Requisiten sind ebenfalls noch nicht ausgesucht. Aber die Proben laufen auf Hochtouren – und das schon einige Wochen lang, schließlich soll alles wie am Schnürchen klappen. „In fünf Aufführungen wollen wir Laienspieler unser Publikum zum Lachen bringen und für kurzweilige Unterhaltung sorgen“, nennt Kittel den Anspruch ihres Ensembles.

Die Termine der Aufführungen in der Benkelberghalle sind am Freitag und Samstag, 8. und 9. November, sowie am Freitag und Samstag, 15. und 16. November, jeweils um 20 Uhr. Am Sonntag, 17. November, gibt es noch eine Nachmittagsvorstellung, die um 16 Uhr beginnt.

Der Eintritt kostet sieben Euro. Der Vorverkauf beginnt am 10. Oktober. Die Karten sind bei Bärbel Kittel, Tel. (0 68 73) 74 14, Birgit Bojcun, Tel. (0 68 73) 69 44, sowie in der Volksbank-Filiale in Nonnweiler, Trierer Straße, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort