Thalexweiler übernimmt Tabellenführung

Thalexweiler. Lauten Applaus und viele Glückwünsche gab es von den Zuschauern für die Spieler des Fußball-Verbandsligisten SV Thalexweiler, als sie am Montagabend nach dem Spitzenspiel gegen den VfL Primstal den Platz verließen. Besonders für SVT-Stürmer Christopher Linn

Thalexweiler. Lauten Applaus und viele Glückwünsche gab es von den Zuschauern für die Spieler des Fußball-Verbandsligisten SV Thalexweiler, als sie am Montagabend nach dem Spitzenspiel gegen den VfL Primstal den Platz verließen. Besonders für SVT-Stürmer Christopher Linn. Der 21-Jährige entschied das Top-Duell der Liga nämlich mit zwei Treffern fast im Alleingang und sorgte damit dafür, das Thalexweiler erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze übernahm."Ich denke, unser Sieg war verdient. In der ersten Hälfte hatte Primstal zwar mehr Spielanteile, aber sie waren nicht zwingend genug. Wir haben dann die erste Chance zum 1:0 genutzt und mit der Führung im Rücken in der zweiten Hälfte das Spiel gemacht", analysierte der Doppeltorschütze. Den ersten großen Aufreger gab es nach etwas mehr als einer halben Stunde: Primstals Steffen Haupenthal zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern über die SVT-Mauer Richtung Netz. Thalexweilers Schlussmann Johannes Wagner rettete mit einer Glanztat. Die Primstaler protestierten, da sie den Ball bereits hinter der Linie gesehen hatten. Schiedsrichter Sebastian Bähr ließ aber weiterlaufen. Vier Minuten vor der Pause traf Linn dann nach einem schönen Spielzug zum 1:0-Pausenstand für Thalexweiler. In der 62. Minute vollendete er eine Flanke von Björn Tarillon zum 2:0 für die in der zweiten Hälfte geschickt auf Konter spielenden Gastgeber. Fast hätte der Stürmer noch zwei Mal mehr jubeln können. Doch einmal scheiterte er am Pfosten, und einem weiteren Treffer von ihm wurde wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Bereits an diesem Sonntag um 15 Uhr steht für Thalexweiler das nächste Spitzenspiel vor heimischem Publikum auf dem Programm. Gegner ist der Tabellendritte Bildstock. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort