Suchaktion nach Vermisster: Polizei findet ihr Auto

Eisen/Nonnweiler · An die 70 Polizisten sind am Montag erneut an der Suche nach der seit über einer Woche verschwundenen Eisenerin Astrid Schwickert beteiligt gewesen. Auslöser für die abermalige Großaktion mit Hundestaffeln aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie Kollegen der Polizeiinspektionen aus St. Wendel und Türkismühle: Der rote Peugeot 207, mit dem die 53-Jährige am Samstag, 2. August, in unbekannte Richtung weggefahren war, tauchte in einem Wald nördlich von Nonnweiler nahe der Landesgrenze auf - jedoch ohne einen Hinweis auf den Verbleib der Vermissten.Türkismühles Polizeichef Gernot Müller, selbst an der Suche beteiligt: "Es war auch wieder der Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz im Einsatz." Ermittler flogen demzufolge großflächig das Nonnweiler Gemeindegebiet ab.

 Mit Suchhunden sind Polizisten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland im Wald zwischen Nonnweiler und Hermeskeil unterwegs. Allerdings findet sich keine Spur von der Vermissten Astrid Schwickert. Foto: B&K

Mit Suchhunden sind Polizisten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland im Wald zwischen Nonnweiler und Hermeskeil unterwegs. Allerdings findet sich keine Spur von der Vermissten Astrid Schwickert. Foto: B&K

Foto: B&K

Doch auch dies blieb bisher erfolglos. Bereits vor einer Woche war er geordert worden.

Wie erst am Montag bekannt wurde, war der Wagen schon Freitagabend entdeckt worden. Am Samstag beteiligten sich zudem 35 Feuerwehrleute an dem Einsatz. Sonntag ruhte die Suche, die am Montag um 11.30 Uhr erneut fortgesetzt wurde. Bislang konzentriere sich die Aktion ausschließlich auf den Landkreis St. Wendel, sagt Müller weiter.

Die Beamten sind deshalb so besorgt, da die Frau in einem Abschiedsbrief an ihren Mann damit drohte. sich umzubringen. Die Kriminalpolizei nimmt diese Ankündigung ernst, weil Schwickert seit Monaten unter Depressionen leide (wir berichteten).

Zur Person: 1,62 Meter, schlank, dunkle kurze Haare, Brille. Sie trug am Samstag vor einer Woche, als sie verschwand, schwarze Kleidung.

Zeugenhinweise an die Polizei in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90; in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort